Pfarrausflug nach Wien

Der heurige Pfarrausflug am 21. Mai führte uns bei herrlichem Wetter in unsere Bundeshauptstadt Wien. Unser erstes Ziel war die Wotrubakirche, wo wir gemeinsam mit Pfarrer Mag. Josef M. Giefing die Hl. Messe feierten. Im Anschluss erklärte uns ein Gemeindemitglied die Geschichte der Kirche. Am Nachmittag stand der Besuch des Wiener Zentralfriedhofs auf dem Programm. Unser Reiseleiter Mag. Herbert Schwentenwein führte uns fachkundig und mit vielen interessanten Anekdoten durch die Reihen der Ehrengräber. Der Ausflug klang bei einem Heurigenbesuch in Leithaprodersdorf aus.


 

Start in den Monat Mai - Dekanatsmaiandacht in Baumgarten

Nach 2-jähriger, coronabedingter Pause konnte am 1. Mai die traditionelle Dekanatsmaiandacht beim Öden Kloster wieder stattfinden. Aus Marz und Rohrbach machte sich eine Gruppe wetterfester Wanderer*innen auf den Weg nach Baumgarten. Andere kamen mit dem Auto. Die Agape nach der Maiandacht ist immer sehr beliebt, bietet sie neben dem Verkosten diverser Köstlichkeiten die Gelegenheit der Begegnung. Der "Stand" der Marzer*innen & Rohrbacher*innen konnte sich sehen lassen. Danke allen, die uns mit Aufstrichen, Kuchen & Getränke versorgt haben und unserem Chaffeur Michael, der die Sachen nach Baumgarten gebracht hat. :-)


Ministunde im Weingarten

Das wunderschöne Frühlingswetter veranlasste Minibetreuerin Maria Zachs die Ministunde im Freien abzuhalten. Sie lud die Kinder und Hrn. Pfarrer Mag. Josef M. Giefing und Pfarrvikar Thomas Ackermann zu ihr in die Weingartenhütte. Die Kinder freuten sich besonders über die leckere Eisjause.


Aktuelle Termine

AKTUELLE TERMINE:

26.05., 9.00 Uhr Erstkommunion

 

 

Messfeier am Samstag:
18:00 Uhr (19:00 Uhr)

Messfeier am Sonntag:
10:00 Uhr