Am Dreikönigstag gestalteten die Sternsingerinnen und Sternsinger die Messe mit. Es war der Abschluss einer wieder sehr erfolgreichen Sternsinger-Aktion: 45 Kinder waren am 3. Jänner in 12 Gruppen mit ihren Begleitpersonen von Haus zu Haus unterwegs, die Botschaft von der Geburt Jesu zu verkünden und Spenden für Projekte in Kenia zu sammeln. Das stolze Ergebnis: €6.786,34

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben: den Kindern, ihren Begleitpersonen, den Mamas und Omas, die die Kinder verpflegt haben, den Organisatorinnen Katharina Landl & Cosima Maier mit Unterstützung von Maria Zachs und Bianca Sauerzapf und allen, die den Kindern die Tür geöffnet und mit Spenden unterstützt haben.


Verabschiedung Minibetreuerin

Am Ende des Gottesdienstes am 6. Jänner wurden drei langjährige Ministrantinnen verabschiedet: Lara Leeb, Elisa Strodl und Caroline Veronik. Minibetreuerin Maria Zachs und Hr. Pfarrer Josef Giefing bedankten sich für ihren Dienst und überreichten ein kleines Geschenk.

Auch Minibetreuerin Maria Zachs beendete nach 20 Jahren ihre Tätigkeit als Minibetreuerin. Die Minis, Kuratorin Martina Landl und Pfarrer Josef M. Giefing bedankten sich für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für die Pfarre. Herr Pfarrer Giefing überreichte Maria Zachs als Anerkennung für ihre Leistungen die Verdienstmedaille der Diözese Eisenstadt in Gold.


Gemeinsam Weihnachten feiern

Im Advent hat sich jeder auf seine eigene Weise auf den Weg gemacht und auf Weihnachten, auf die Geburt von Jesus, vorbereitet. In der Kindermette am Heiligen Abend sind wir gemeinsam diesen Weg noch einmal gegangen und haben symbolisch verschiedene Dinge zur Krippe gebracht, welche uns im Advent begleitet haben. Zu Weihnachten feiern wir den Geburtstag von Jesus. Wir freuen uns, denn er ist das Licht, das alle Dunkelheit durchbricht. Jesus macht unser Leben hell und wir können uns bei ihm immer sicher und geborgen fühlen. Möge uns diese Freude auch über Weihnachten hinaus begleiten. Danke für euer zahlreiches Kommen und Mitgestalten. Das Kinderliturgieteam wünscht allen: „Frohe Weihnachten und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!“


Kantorin feiert 70. Geburtstag

Pfarrer Mag. Josef M. Giefing sowie die Kolleg*innen des Pfarrgemeinderats, des Kirchenchors und Liturgieausschusses gratulierten Kantorin Hermine Steiner zu ihrem 70. Geburtstag und wünschten Gottes Segen und viel Gesundheit. Pfarrer Giefing bedankte sich außerdem für ihr Engagement zum Wohle der Pfarre.


Aktuelle Termine

AKTUELLE TERMINE:

5.2., 10.00 Uhr, Familiengottesdienst

 

5.2., 14.30 Uhr, Pfarrcafe, Pfarrheim - Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

6.2., 9.00 Uhr, Zwergerl-Treff im Pfarrheim - Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

Messfeier am Samstag:
18:00 Uhr (19:00 Uhr)

Messfeier am Sonntag:
10:00 Uhr