Kinderkreuzweg in Corona Zeiten

Das Kinderliturgie-Team lud Kinder und ihre Eltern zum Kinderkreuzweg in die Pfarrkirche und viele sind der Einladung mit ihren Eltern gefolgt. Corona-konform und kindgerecht wurde der Kreuzweg gemeinsam gefeiert.


Öffentliche Gottesdienste wieder möglich

Öffentliche Gottesdienste sind unter bestimmten Sicherheitsbestimmungen wieder möglich:

  • 2m Abstand zwischen den Anwesenden, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben
  • Tragen einer FFP2 Maske während des gesamten Gottesdienstes
  • Hygienevorschriften
  • Allgemeiner Gesang und Chorgesang ist nicht möglich

Fulminantes Spendenergebnis bei der Sternsingeraktion 2021

2020 war kein einfaches Jahr. Es hat vielen Menschen sehr viel abverlangt, und oft waren wir gezwungen, auf Dinge, Personen, Gewohnheiten, Traditionen, die uns lieb sind, zu verzichten. Doch auf die Sternsingeraktion wollten wir nicht verzichten. Es war uns ein Anliegen, den Segen und die Weihnachtsbotschaft gerade in dieser schwierigen Zeit zu den Menschen zu bringen.

So waren am 2. Jänner 2021 mit Abstand und Maske, aber mit viel Freude und Herzlichkeit 44 Kinder in elf Gruppen unterwegs und haben viele Menschen mit ihren Segenswünschen erfreut.

Das Engagement aller Beteiligten wurde mehr als belohnt. Die besuchten Menschen haben nicht nur ihre Türen geöffnet sondern auch ihre Herzen und ein unglaubliches Spendenergebnis von € 6.551,56 ermöglicht.

Ein großes Dankeschön an die Organisatorin der Aktion, Maria Zachs, und allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben und damit das Leben vieler Menschen in Südindien verbessern.





Messfeier am Samstag:
18:00 Uhr (19:00 Uhr)

Messfeier am Sonntag:
10:00 Uhr