Erntedank-Umzug in Rohrbach

Unsere Pfarre beteiligte sich mit gleich sechs Fahrzeugen am Erntedank-Umzug der Pfarre Rohrbach. Liebevoll geschmückt von Monika Giefing, Maria Giefing, Maria Knöbl, Margarete Schmidl, Hermine Steiner und Franziska Zachs war der Wagen der Pfarre Marz gefahren von Josef Ochs jun. Familie Strodl gestaltete wieder eine wunderbare Erntekrone, die das Kernstück des Wagens bildete. Mit dabei auch Biobauer Hagen Grath und der Oldtimer Club (Ochsen Club).


Abenteuer Fußwallfahrt

30 Marzerinnen und Marzer stellten sich der Herausforderung „Abenteuer Fußwallfahrt“ und waren vom 26. bis zum 29. September gemeinsam zu Fuß unterwegs nach Mariazell. Den Abschluss der Wallfahrt bildete der gemeinsame Gottesdienst in der Basilika in Mariazell.


Im Kleinen erkennen wir die großen Dinge dieser Welt

Das Kinderliturgie-Team lud zum ersten Familiengottesdienst nach den Ferien. Unter dem Motto „Im Kleinen erkennen wir die großen Dinge dieser Welt“, waren die GottesdienstbesucherInnen eingeladen, sich Gedanken zu machen, was die wirklich wichtigen Dingen im Leben sind.