Buchpräsentation „Mystik der Sinne“

Am Donnerstag, den 17.11., präsentierte Pfarrer Mag. Dr. Fabian Mmagu, MSc, sein neues Buch Mystik der Sinne im Pfarrheim. In diesem geht er der Frage nach, ob der Weltfrieden möglich ist. Um dabei zur Erkenntnis zu gelangen, dass jeder und jede Einzelne dafür bei sich anfangen muss. Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation von Anna Haiden am Klavier. Bei einem Glas Wein diskutierten die Besucher*innen noch angeregt über das Thema.


On fire - Startgottesdienst für die Firmlinge

Am Sonntag, 6.11. stellten sich die Firmlinge der Pfarrgemeinde vor und gestalteten mit ihren Firmbegleiterinnen Andrea Reinhalter und Mag. Michaela Zachs einen Gottesdienst unter dem Motto "On fire". Der Startpunkt für ihre Firmvorbereitung ist damit gesetzt. Wir wünschen den Firmlingen eine schöne Vorbereitungszeit. Mögen sie vom Feuer des Heiligen Geistes entfacht werden.


Nachmittag der Begegnung

Am Samstag, den 5.11.2022 lud der Caritas-Kreis zum Nachmittag der Begegnung ins Pfarrheim ein. Nach der Begrüßung durch unseren Herrn Pfarrer und der Vorsitzenden des Caritas-Kreises, Maria Knöbl, feierten wir eine besinnliche und stimmungsvolle Heilige Messe, bei der auch das Sakrament der Krankensalbung empfangen werden konnte. In seiner Predigt fand unser Herr Pfarrer sehr berührende Worte. Musikalisch begleitet wurden wir von Kantorin Hermine Steiner und den Sängerinnen Margarete Schmidl und Erika Scheiber. Es wurde andächtig gebetet und gesungen. Die Gottesdienstbesucher*innen waren mit ganzem Herzen bei der Sache. Im Anschluss konnte bei Tee, Kaffee, Striezel und Getränken noch eine Weile geplaudert werden. Der Caritas-Kreis freut sich, wenn es Ihnen gefallen hat und wir diesen Nachmittag weiterhin als Fixpunkt in unseren pfarrlichen Terminkalender aufnehmen können. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ unserem Herrn Pfarrer und dem Caritas-Team. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!





Aktuelle Termine

AKTUELLE TERMINE:

26.11., 18.00 Uhr, Familiengottesdienst mit Aussendung der Herbergslaterne

 

 

Messfeier am Samstag:
18:00 Uhr (19:00 Uhr)

Messfeier am Sonntag:
10:00 Uhr