Erntedankfest - Wir haben viele Gründe zum Danken

Einmal bewusst "DANKE" sagen für alles Schöne und Gute, das wir in unserem Leben erfahren.

Es war wieder ein wunderbares Fest in unserer Pfarre, weil viele mit ihrem Mittun dazu beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Strodl für die wunderbare Gestaltung der Erntekrone, den Kindergarten- und Volksschulkindern mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen, dem Kirchenchor mit unserer Kantorin, dem Musikverein, dem Gesangsverein, den Mesnerinnen, den Damen, die den Altar und die Kirche so schön geschmückt haben, Hagen Grath, den Ministrantinnen und Ministranten sowie unserem Herrn Pfarrer.

Nach der Messe lud der Pfarrgemeinderat zum gemütlichen Beisammensein im und vor dem Pfarrheim bei Kaffee, Kuchen, Brezen, Sturm und Wein ein.

Danke den Damen, die wieder köstliche Mehlspeisen zur Verfügung gestellt haben und allen Helferinnen und Helfern.


Fulminantes Pfarrfest im Pfarrgarten

Nach einer 2-jährigen Corona-bedingten Pause konnte heuer das traditionelle Pfarrfest im Pfarrgarten wieder stattfinden. Rund 800 Gäste wurden von 15 Kellner*innen, 12 Helfer*innen in der Küche, 12 Essensausträger*innen, 9 Helfer*innen beim Ausschank, 3 Kuchendamen und 4 Personen beim Abwasch um die Mittagszeit versorgt. Das wunderschöne Ambiente des Pfarrgartens und das Wetter luden zum Verbleib ein: so genossen die Gäste ab 16.00 Uhr Heurigenspeisen und edle Weine und unterhielten sich bis Mitternacht.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, den Mehlspeisen Bäcker*innen und natürlich allen Gästen.


Wir feiern heute ein Fest.......

....war das Thema des Familiengottesdienstes am Sonntag, den 31. Juli, zu dem das Kinderliturgieteam einlud.

Es wurde nicht nur das Pfarrfest gefeiert, sondern auch eine Goldene Hochzeit. Es kamen viele Gäste zu unserem Gottesdienst, ganz besonders Jesus konnten wir in unserer Mitte begrüßen. Wir hörten im Evangelium wie er Wasser in Wein verwandelte. Auch unsere Wassertropfen verwandelten sich in Herzen, welche die Liebe Jesus zu uns Menschen symbolisierten. Gemeinsam haben alle zum Gelingen des „Fest-Gottesdienstes“ beigetragen und es wurde miteinander gefeiert, gesungen und Gottes Liebe und Freude erlebt und an andere weitergegeben.



Aktuelle Termine

AKTUELLE TERMINE:

16.10., 10.00 Uhr Familiengottesdienst

17.11., 18.00 Uhr Buchpräsentation Pfarrer Fabian, Pfarrheim

 

 

Messfeier am Samstag:
18:00 Uhr (19:00 Uhr)

Messfeier am Sonntag:
10:00 Uhr