Wir laden Sie herzlich ein


Im Kleinen erkennen wir die großen Dinge dieser Welt

Das Kinderliturgie-Team lud zum ersten Familiengottesdienst nach den Ferien. Unter dem Motto „Im Kleinen erkennen wir die großen Dinge dieser Welt“, waren die GottesdienstbesucherInnen eingeladen, sich Gedanken zu machen, was die wirklich wichtigen Dingen im Leben sind.


Gemeinsam unterwegs nach Klein-Mariazell

Beim Pfarrausflug genossen 32 Marzerinnen und Marzer mit Pfarrer Mag. Josef M. Giefing unter der Reiseleitung von Mag. Herbert Schwentenwein einen sehr informativen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag. Die erste Station war die Wallfahrtskirche in Klein-Mariazell, die auf dem berühmten Pilgerweg von Wien nach Mariazell, der Via Sacra, liegt.  Nach der Heiligen Messe, einer Kirchenführung und einem kleinen Spaziergang in die nächste Ortschaft ging es zum Mittagessen bei der singenden Wirtin nach Brand – Laaben. Einen weiteren kulturellen Höhepunkt bildete das Stift Lilienfeld. Diese Stiftsanlage aus dem 12. Jh. beherbergt einige Babenbergergräber und besitzt darüber hinaus eine prunkvolle Bibliothek und eine sehenswerte Kirche.


Pfarrvikar unterstützt im Seelsorgeraum

Seit Anfang September ist er Realität der Seelsorgeraum Marz – Rohrbach – Loipersbach – Schattendorf. Unterstützung bei den diversen Aufgaben bekommt Herr Pfarrer Mag. Josef M. Giefing von Pfarrvikar Mag. Thomas Ackermann. In Marz hat er bereits am ersten Septemberwochenende die Heiligen Messen gefeiert und sich der Pfarrgemeinde vorgestellt. Herzlich willkommen!